Achtung habe meinen Blog gewechselt!!!


neu bin ich unter diesem Link erreichbar.

http://www.protect-israel.ch


Freitag, 20. Juli 2007

Foltervorwürfe gegen die Hamas

Palästinensische Menschenrechtler haben Sicherheitskräften der radikalislamischen Hamas der Folter inhaftierter Palästinenser im Gazastreifen beschuldigt. Ihm lägen neue Zeugenaussagen über Folter und unmenschliche und demütigende Behandlungen bei Befragungen vor, erklärte das palästinensische Zentrum für Menschenrechte am Dienstag. Es verurteilte die "illegalen Machenschaften" und rief dazu auf, die Verantwortlichen der Justiz zu übergeben.

In der schriftlichen Erklärung kamen acht betroffene palästinensische Sicherheitskräfte zu Wort. Ein 37-jähriger Offizier berichtete von Fußtritten und Faustschlägen sowie von Schlägen mit Stöcken und Drähten am 12. Juli in einem Kommissariat in Dschabalija im Norden des Gazastreifens. Ein 41-Jähriger sagte aus, mit einem Rohr geschlagen worden zu sein. Er habe aufrecht zwischen Reifen stehen müssen, die ihm bis zum Hals reichten, während sein Kopf mit einem Tuch bedeckt war.

Am Sonntagabend starb ein Palästinenser, dessen Leiche Folterspuren aufwies. Er war fünf Tage zuvor von der Hamas verschleppt worden. Einem Sprecher des bewaffneten Arms der Hamas zufolge hatte er sich bei einem Fluchtversuch mit einer Metallkette selbst erdrosselt. Am 10. Juli kam ein Palästinenser, der der Zusammenarbeit mit Israel verdächtigt wurde, unter ungeklärten Umständen in einem Hamas-geführten Gefängnis in Gaza ums Leben.

Quelle: net-tribune.de

Der Hamas sollte endlich mal der Gar ausgemacht werden.

Keine Kommentare:

www.svp-wahlen.ch Shma Israel - geniales Lied