Achtung habe meinen Blog gewechselt!!!


neu bin ich unter diesem Link erreichbar.

http://www.protect-israel.ch


Dienstag, 24. Juli 2007

IAEA und Iran in Wien


In Wien sind am Dienstag Vertreter des Iran und der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA zu einer neuen Gesprächrsrunde zusammengekommen. Die IAEA erhofft sich von dem Treffen weitere Klarheit über Teherans umstrittenes Atomprogramm.Dabei geht es unter anderem um iranische Plutonium-Experimente und den Stand der iranischen Entwicklung bei leistungsfähigeren Zentrifugen für die Uran-Anreicherung. Der Iran äusserte sich vor den Gesprächen zurückhaltend zu möglichen Einigungen.Mitte Juli hatte die IAEA mit dem Iran eine Lösung im Streit über frühere Plutonium-Experimente erreicht. Zudem vereinbarte die Behörde für Ende Juli eine Inspektion des iranischen Schwerwasser- Reaktors.Die Verhandlungen sind Teil eines Aktionsplans zur Klärung der offenen Fragen des Atomprogramms. Unklar ist derzeit, ob das gedrosselte Tempo beim iranischen Atomprogramm auf einen politischen Entscheid oder auf technische Umstände zurückgeht.Westliche Länder verdächtigen den Iran, am Bau von Atomwaffen zu arbeiten, was die Islamische Republik bestreitet. Um ein Ende der Urananreicherung durchzusetzen, hat der UNO-Sicherheitsrat die Regierung in Teheran bereits vor Monaten mit Sanktionen belegt.

Quelle: baz.ch

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

den "Kebap-Boykott"-Banner nimm besser raus, unnötige Angriffsfläche!

Iceman80 hat gesagt…

Nein, bleibt drin! Warum auch nicht. Schau dir Muslim Markt an. Es geht ja genau um dieses Thema. Die Islamisten dürfen alles und jeden boykottieren (in diesem Beispiel Israel), wir aber nicht. Ich habe zwei Menschen am elften September verloren und ich werde jeden und alles was islamistisch ist, boykottieren und dies bekunde ich auch öffentlich. Wem dies nicht gefällt, der muss sich hier auf dieser Site auch nicht aufhalten. Freies Land. Gruss

www.svp-wahlen.ch Shma Israel - geniales Lied