Achtung habe meinen Blog gewechselt!!!


neu bin ich unter diesem Link erreichbar.

http://www.protect-israel.ch


Donnerstag, 2. August 2007

Israel grünes Licht für einen Iran Angriff?!

Israels Minister für strategische Angelegenheiten Avigdor Liebermann behauptet, die USA und Europa hätten Israel grünes Licht für einen Angriff auf Iran gegeben. Laut einem Bericht der Jewish Telegraph Agency vom 10. Juli kam Lieberman von einem Besuch der NATO Hauptquartiere in Brüssel vor zwei Wochen mit dem Eindruck zurück, die westlichen Mächte seien nicht bereit, Militär einzusetzen, um Irans Atomprogramm zu stoppen. „Wir stecken in Afghanistan fest und die europäischen und amerikanischen Truppen wälzen sich in dem irakischen Morast; und das ist etwas, was die Führer der Länder in Europa und Amerika von der Entscheidung abhalten wird, Steitkräfte einzusetzen, um Irans Atomanalagen zu zerstören“, soll Lieberman von einem NATO-Sprecher erfahren haben. „Deshalb wird Israel die nukleare Bedrohung aus dem Iran am Ende selbst mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln beseitigen müssen, und es wird nicht auf internationale Kooperation rechnen können.“

Die rechte Nachrichten-Webseite Newsmax.com war sogar noch provokativer. Sie zitierte am 13. Juli Liebermans Erklärung, wenn Israel selbst einen Angriff gegen Iran ausführe, dann „werden Europa und die USA uns unterstützen“.


Lieberman ist Vorsitzender der Partei Yisrael Beitenu, welche die Vertreibung der palästinensischen Bevölkerung aus Israel und jedem Territorium, das es kontrolliert, verteidigt mit der Begründung, daß ihre Präsenz eine Gefahr für „den jüdischen Charakter des Staates“ darstelle . Auch ohne direktes Kommentieren dieser Zitate berichtet Ynet.com, er habe der Knesset am 11. Juli gesagt, Israel werde demnächst seine Vorbereitungen zum "Umgang" mit dem Iran abgeschlossen haben. „Der Staat Israel muß berücksichtigen, daß er allein mit dem Iran fertig werden muß“, sagte Lieberman.

Quelle: bueso.de


Nachtrag:
Eine schon etwas ältere britische Studie kam genau bei diesem Thema zu erschreckenden Erkenntnissen:

"Die Bomben würden ohne vorherige Warnung fallen. Abgeworfen würden sie von Kampfjets, die auf Flugzeugträgern im Persischen Golf stationiert sind, und von Langstreckenbombern, die in Großbritannien starten. Wahrscheinliche Ziele: der iranische Forschungsreaktor in Teheran, Nuklearanlagen in Isfahan, Natans, Arak und Buschir. Auch forschungsrelevante Universitätseinrichtungen würden ins Visier genommen. Tausende tote iranische Soldaten, Hunderte getötete Zivilisten: Das wäre die Bilanz der Angriffswelle, die sich vier bis fünf Tage hinziehen könnte."

Also wenn man dies so liest, dann würde ich doch lieber auf den diplomatischen Weg setzen, falls der Iran dazu bereit ist.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber tausende tote Zivilisten und Soldaten bei den Raids als eine Atombombe auf Tel-Aviv!

Iceman80 hat gesagt…

So oder so, wird das nicht gut ausgehen.

Anonym hat gesagt…

Wieso denn ich dachte Du seist ein Israel Freund!?

Es wird gut enden man soll den anderen nur zeigen wer da der Stärkere ist und nicht mit angezogener Bremse kämpfen wie im Libanon Krieg letztes Jahr!

Iceman80 hat gesagt…

Ja ich mache mir einfach nur Sorgen, dass die Europäer und Amerikaner die Schwänze einziehen und ala Gaddafi Zugeständnisse eingehen könnten. Das könnte für Israel sehr schlecht werden. Na klar bin ich für mein gliebtes Israel. Nächstes Jahr bin ich dort in den Ferien. Juhuii... :-)

www.svp-wahlen.ch Shma Israel - geniales Lied