Achtung habe meinen Blog gewechselt!!!


neu bin ich unter diesem Link erreichbar.

http://www.protect-israel.ch


Mittwoch, 25. Juli 2007

Schwierige Gespräche zwischen USA + Iran

Die am Dienstag stattgefundenen Gespräche zwischen den USA und Iran, die das Thema Irak als Hauptbestandteil hatten, seien gemäss Aussage von US-Botschafter Ryan Crocker sehr schwierig verlaufen. Die USA äusserten konkret ihre Verärgerung über die Waffenlieferungen, die der Iran an den Irak tätigt. Daraufhin kam es zu einem hitzigen Wortwechsel.

Crocker sagte in der Pressekonferenz, der Iran habe seine mündlichen Erklärungen über den Wunsch nach einem Ende der Gewalt im Irak nicht durch eine Einstellung der Waffenlieferungen an die schiitischen Milizen untermauert. Das Fehlen jeglicher Handlungen in dieser Richtung habe die Diskussion mit dem Iran schwierig gemacht.

Der US-Botschafter wies bei dem Treffen nach eigenen Angaben auch iranische Versuche zurück, die Beratungen über das Thema Irak hinaus auszuweiten. Er sei diesem Versuch mit dem Hinweis auf die iranische Unterstützung der radikal-islamischen Hamas in den Palästinensergebieten begegnet - eine Anmerkung, die Komi (iranischer Botschafter) verärgert habe.

«Ich würde dies (das Treffen) nicht als dergestalt beschreiben, dass wir uns die ganze Zeit angeschrien hätten», sagte Crocker. «Aber wir (die USA) waren wirklich deutlich, was unsere Probleme mit ihrem (dem iranischen) Verhalten betrifft.»

Keine Kommentare:

www.svp-wahlen.ch Shma Israel - geniales Lied