Achtung habe meinen Blog gewechselt!!!


neu bin ich unter diesem Link erreichbar.

http://www.protect-israel.ch


Dienstag, 24. Juli 2007

Tony Blair in Jerusalem

Ex-Premier Tony Blair ist heute in seiner neuen Tätigkeit als Sonderbeauftragter des Nahost-Quartetts vom israelischen Präsidenten Shimon Peres empfangen worden. Am Nachmittag bereits reist Blair weiter ins Westjordanland um sich mit dem palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas zu treffen. Tony Blairs Aufgabe ist der Aufbau der palästinensischen Institutionen und Wirtschaft voranzutreiben. Tony Blair hat keine Berechtigung als Vermittler im Konflikt zwischen Palästina und Israels zu fungieren.

Vorgänger von Tony Blair war der ehemalige Weltbank-Chef James Wolfensohn. Dieser legte das Amt nieder, weil das sogenannte Roadmap nicht eingehalten wurde und er deshalb keine Chance mehr sah, etwas positives im Konflikt zwischen den beiden Ländern zu erwirken.

Nach dem Treffen mit Abbas wird Blair die Rückreise nach Jerusalem antreten, wo Ihn Ministerpräsidenten Ehud Olmert für weitere Gespräche erwartet.

Keine Kommentare:

www.svp-wahlen.ch Shma Israel - geniales Lied