Achtung habe meinen Blog gewechselt!!!


neu bin ich unter diesem Link erreichbar.

http://www.protect-israel.ch


Freitag, 27. Juli 2007

Vertrauen missbrauchen

Im Mai wurde der Palästinenser Maseb Bashir in Israel verhaftet. Der 25-Jährige aus dem Gazastreifen gab bei der Vernehmung zu, seit einigen Monaten Informationen für ein Attentat auf Israels Ministerpräsidenten Ehud Olmert gesammelt zu haben. Weil er für die Menschenrechtsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ arbeitete, durfte er mit einer Sondergenehmigung ständig nach Israel einreisen.

Im September 2006 hatte Bashir beschlossen, den israelischen Regierungschef zu töten, und setzte sich dafür mit der palästinensischen Terrororganisation PFLP (Populäre Front zur Befreiung Palästinas) in Verbindung. Aufgrund der hohen Sicherheitsvorkehrungen um Olmert suchte sich der Palästinenser dann ein leichteres Ziel aus. Er plante Anfang 2007, einen israelischen Archäologen in Jerusalem zu ermorden.

Quelle: israelheute.com

Eigentlich schon traurig. Von einem Mann, der für eine humanitäre Einrichtung wie "Ärzte ohne Grenzen" arbeitet und das Leid täglich aus erster Hand erlebt, hätte ich persönlich etwas mehr weitsicht und Respekt für das Leben, vorallem das Leben von Zivilisten, erwartet. Radikales Denken zeigt einmal mehr, dass diese Menschen zu allen fähig sind und nicht mehr zwischen falsch und richtig abwägen können.

Keine Kommentare:

www.svp-wahlen.ch Shma Israel - geniales Lied